Wer sich informieren möchte, wann und wo wir spielen werden, ist hier genau richtig.

Datum Zeit Veranstaltung Veranstaltungsort weitere Informationen
06.12.2020 16:00 Rumpelstolz lädt ein Klub am Steintor
Berliner Straße 1
16321 Bernau
Seit nunmehr einigen Jahre findet unser traditionelles Weihnachtssingen in der Galerie aNdereRseiTs statt. Leider können wir aus hygienischen Gründen in diesem Jahr nicht in der Glerie spielen. Die Stadt Bernau gibt uns aber die Möglichkeit im nagel neuen Saal im neuen Rathaus unser Weihnachtskonzert durchzuführen. Unser kleines Weihnachtskonzert lädt zum Zuhören und Mitsingen ein. Wer einen weihnachtlichen Beitrag in Form von Texten, Liedern, Sitten und Gebräuche liefern möchte, ist herzlich eingeladen.
14.11.2020 17:00 und 19:00 Rumpelstolz lädt ein Klub am Steintor
Berliner Straße 1
16321 Bernau
Seit 11 Jahren laden wir immer im Herbst Kollegen zum gemeinsamen Musizieren ein. in diesem Jahr geht das leider nicht.
Damit die Veranstaltung am 14.11.2020 dennoch stattfinden kann, werden wir einfach 2 mal spielen.
Die aktuell gültigen Hygienevorschriften und das Gesundheitskonzepts des Veranstaltungsortes werden wir einhalten. Daher können wir in diesem Jahr leider keine Kollegen einladen. Das Problem ist: je mehr Musiker auf der Bühne stehen, je weniger Gäste können kommen.
Wir fangen das erste Mal um 17:00 Uhr an. Der Einlass hierzu beginnt um 16:30 Uhr.
Die zweite Veranstaltung startet um 20:00 Uhr. Der Einlass zur zweiten Veranstaltung wird ab 19:30 Uhr gewährt.
Die Karten können nicht bestellt werden. Sie sind NUR in der
Tourist Information Bernau
Bürgermeisterstraße 4
16321 Bernau bei Berlin
Tel. 03338 365-365
käuflich zu erwerben.
11.07.2020 18:00 Konzert in der Gartenanlage Zepernick In einer Zepernik Gartenanlage findet das Konzert zum Sommerbeginn statt. Dieses Konzert ist leider eine geschlossene Veranstaltung.
13.06.2020 12:00 Konzert am Rathaus in Bernau Bernau Infolge der Corona-Beschränkungen konnte das Konzert nicht angekündigt werden. Die Stand Bernau gibt mit diesen Konzerten den Künstlern in und um Bernau die Gelgegen heit, trotz der widirigen Bedingungen spielen zu können. Dafür herzlichen Dank.

Wer sich informieren möchte, was er verpasst hat - hier ist eine kleine Auswahl von vergangenen Terminen

Datum Veranstaltung Veranstaltungsort weitere Informationen
09.12.2019 Weihnachtssingen mit Rumpelstolz Galerie aNdereRseiTs / Lobetaler Ecke in Bernau Viele Jahre hat unsere traditionelles Weihnachtssingen in der Schwarzen Küche im Henkerhaus Bernau (Museum) stattgefunden. Aus organisatorischen Gründen mussten wir vor einigen jahren umziehen. Die Galerie aNdereRseiTs bietet behinderten Künstlern einen Plattform, um ihre Kunst auszustellen und uns einen wunderschönen Ersatz. Unser kleines Weihnachtskonzert lädt zum Zuhören und Mitsingen ein. Wer einen weihnachtlichen Beitrag in Form von Texten, Liedern, Sitten und Gebräuche liefern möchte, ist herzlich eingeladen.
09.11.2019 Rumpelstolz lädt ein Klub am Steintor
Berliner Straße 1
16321 Bernau
Wir werden 40! und zu diesem Anlass gibt es ein schönes und großes Konzert. Eingeladen sind, wie immer in den letzten 10 Jahren wider Kollegen zum gemeinsamen musizieren. Es werden kommen: Duo Forte Piakko aus Basdorf, Spielleut "allerlei" aus Naumburg und die Mitbegründerin von Wacholder Scarlett O'. Wir werden also mit unseren Gästen einige Lieder zusammen spielen und hoffen auf ein Wiedersehen mit unseren ehemaligen Mitglieder. Wir laden alle ein, diesen Abend gemeinsam mit uns unseren 40. Geburtstag zu feiern.
21.09.2019 Jubiläumskonzert 20 Jahre Chor Jubilate Gaststätte Goldener Löwe Wandlitz
Breitscheidstraße 18
16348 Wandltz
Der Chor wird 20! Anlässliche dieses ruden Geburtstags gibt der Chor ein Jubiläumskonzert. In der Vergangenheit haben wir mehrere gemeinsame Konzerte gegeben. Das ist wohl auch der Grund, warum der Chor uns zu seinem Geburtztagskonzert eingeladen.
13.-15.09.2019 Taborer Begegnungen Tabor Tschechien Wir fahren wieder zum großen Stadtfest Taborer Begegnungen fahren. Unser 40. Geburtstag ist nicht ganz unschuldig. Wo und wann wir spielem ist noch nicht vom Veranstalter bestimmt worden. Das ist auch nicht so wichtig, wir freuen uns auf jedem Fall auf Tabor.
07.09.2019 Konzert in der Gartenanlage Zepernick In Zepernik findet ein Konzert zum Sommerausklang statt. Dieses Konzert ist leider eine geschlossene Veranstaltung.
10.08.2019 Hoffest der Bäckerei Rathey Bäckerei Rathey
Zerpenschleuser Straße 1
16348 Wandlitz, OT Klosterfelde
Alle 2 Jahre veranstaltet die Bäcker Rathey ein Hoffest. In diesem Jahr sind wir mal wieder dabei.
29. - 30.06.2019 Rudolstadt-Festival Rudolstadt Es ist legendär! Und man hat wenig Chancen auf eine der erstrebenswerten Bühnen offiziell zu spielen. Wir haben es in diesem Jahr zum 3. mal geschafft. Am Sonnabend gaben wir 2 Konzerte. Leider mussten wir auf Micha verzichten, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mitspieln konnte.
22.06.2019 Sommersonnenwende im Robert-Koch-Park Förderverein Robert-Koch-Park Zepernik Ein Feier zur Sommersonnendende findet seit vielen Jahren im Robert-Koch-park in Zepernik statt. Ein liebvoll gepflegter Park und eine sehr schöne Atmosphäre für kleine Konzerte. Diese Veranstaltung sollte man sich für das nächste Jahr merken.
9.12.2018 Weihnachtssingen mit Rumpelstolz Galerie aNdereRseiTs / Lobetaler Ecke in Bernau Viele Jahre hat unsere traditionelles Weihnachtssingen in der Schwarzen Küche im Henkerhaus Bernau (Museum) stattgefunden. Aus organisatorischen Gründen mussten wir vor einigen jahren umziehen. Die Galerie aNdereRseiTs bietet behinderten Künstlern einen Plattform, um ihre Kunst auszustellen und uns einen wunderschönen Ersatz. Unser kleines Weihnachtskonzert lädt zum zuhören und mitsingen ein. Wer einen weihnachtlichen Beitrag liefern möchte, ist herzlich eingeladen.
9.12.2018 Adventsmarkt Bernau Bühne in Bernau Den Ort können wir noch nicht mitteilen. Aber da der Advendsmarkt nicht so rieseig ist, dürfte es nicht schwerfallen uns zu finden.
16.11.2018 Rumpelstolz lädt ein Klub am Steintor, Bernau Zum 10. mal laden wir und Kollegen ein. In diesem Jahr ist es kein anderer als Kies, Matthias Kiesling, Mitbegründer von Wacholder. Matthias Kießling ging nach der Auflösung von Wacholder verschiedene Wege.
Zum einen fand er zurück zu den Wurzeln seiner musikalischen Identität und spielte in verschiedenen deutsch-irischen Formationen wie NORLAND WIND und dem Màire Breatnach Trio während vieler Tourneen u.a. durch Deutschland, die Niederlande oder England und Wales, zum anderen widmete er sich mehr und mehr seiner Aufgabe als Komponist, Sänger, Musiker und Produzent sorbischsprachiger Musik für den MDR und den RBB. Dabei entstanden mittlerweile über 200 Kompositionen und Bearbeitungen in sorbischer Sprache u.a. mit Texten von Jurij Koch, einem der bekanntesten Autoren deutsch-sorbischer Literatur.
15.09.2018 Taborer Begegnungen Tabor Tschechien Die Stadt feiert seit 27 Jahren das Fest Taborer Begegnungen. In diesem Jahr waren wir mal wieder in Tabor. Diese mal haben wir am Sonnabend Vormittag auf der Hauptbühne gespielt.
26.05.2018 Haus Natur und Umwelt Treptow In der Wuhlheide befindet sich das Haus Natur und Umwelt. Das Haus hat eingeladen zu einem sonnigen Nachmittag und viele Gäste sind der Einladung gefolgt.
05.05.2018 Gartenanlage Zepernick Die Gartenfreunde haben ihre erste Feier organisiert. Wir lieferten die Musik. Das Wetter spielte mit und wir spielten auch mit.
17.11.2017 Rumpelstolz lädt ein Klub am Steintor, Bernau Das 9. mal haben wir uns Kollegen eingeladen. Es war das Folklorekollektiv aus Schwerin bei uns zu Gast. As gab hochwertigen Folk gepaart mit Spielfreude zu hören. Eine wunderbare Mischung.
01.07.2017 Canada Day Clinton, 100 Mile House, Vancouver Kanada Wir wurden nach Kanada eingeladen um in Clinton zum Canada Day (150 Jahre Kanada) zu spielen. Die Tour nach und durch Kanada war einfach unbeschreiblich. Wir können nicht alles erzählen, aber einen kleine Eindruck könnt Ihr unter youtube erhalten.
18.12.2016 Bernauer Lichtfest Bernau Dieses mal haben wir nicht zum Weihnachtsmarkt in Bernau gespielt, sondern zum Lichterfest. Das Wetter war nicht ganz so weihnachtlich, eher so das neumodischen Weihnachtswetter mit Regen und Nasskalt, aber es hat viele Zuschauer nicht abgehalten, stehen zu bleiben und zuzuhören.
11.12.2016 Weihnachtssingen mit Rumpelstolz Galerie aNdereRseiTs / Lobetaler Ecke in Bernau Schon viele Jahre findet unsere traditionelles Weihnachtssingen in der Schwarzen Küche im Henkerhaus Bernau (Museum) statt. Aus Organisatorischen Gründen mussten wir umziehen. Die Galerie bietet behinderten Künstlern einen Plattform, um ihre Kunst auszustellen und bot uns einen wunderschönen Ersatz.
19.11.2016 geschlossene Veranstaltung für Bewohner und Angehörige Ansgar Wohnstift Bernau Nun schon zum 2. mal spielten wir für die Bewohner des Ansgar Wohnstift Bernau. Dort findet man ein sehr interessiertes Publikum, auch wenn das während der Veranstaltung nicht immer so zum Ausdruck kommt.
11.11.2106 Rumpelstolz lädt ein Klub am Steintor, Bernau Das 8. mal haben wir Musikkollegen einladen. Diesesmal besuchte uns die Gruppe „Windbeutel“. Gründungsmitglied der Gruppe „Windbeutel ist Prof. Dr. Bernd Eichler. Er hat die DDR gegründet – also die Deutsche Dudelsack Runde.